Charaktere in “Die Welle”

Kategorie: Allgemein, Charakterisierung, Deutsch, Die Welle

Laurie Saunders:

Laurie Saunders ist ein kluges, ehrgeiziges und nettes Mädchen. Sie hat hellbraunes Haar und ist sehr hübsch. Laurie ist die Chefredakteurin der Schülerzeitung und sie ist mit David Collins zusammen.
Als die Welle beginnt, ist sie zu erst begeistert, merkt jedoch relativ schnell, dass etwas damit nicht stimmt. Sie weigert sich, den Wellegruß zu machen und verfasst einen Artikel, der die negativen Seiten der Welle darstellt, weshalb sie von ihren Freunden verstoßen wird und David mit ihr Schluss macht.
Nach einem Streit mit David, bei dem die beiden sich wieder versöhnen, gehen sie zu ihrem Lehrer, Ben Ross und bitten ihn gemeinsam, das Experiment zu beenden.
Am Ende findet Laurie, dass sie bei dem Experiment etwas gelernt haben.

David Collins:

David ist der Freund von Laurie und Mitglied im Footballteam der Schule. Er ist begeistert von der Welle, bzw. von dem Gefühl, das er dadurch bekommt. Er versucht diese Energie auf sein Footballteam zu übertragen.
Als Laurie anfängt, an der Welle zu zweifeln, trennt er sich von ihr. Als er wegen ihrem Bericht mit ihr reden will, streiten sie sich und er schubst sie zu Boden. David ist von sich selber geschockt und bemerkt, wie sehr die Welle ihn verändert hat. Nun versucht er, zusammen mit Laurie, Mr. Ross zu überreden, die Welle zu stoppen.

Robert Billings

Am Anfang ist Robert der Außenseiter der Klasse und wird von den Mitgliedern des Footballteams immer gemobbt. Im Unterricht beteiligt er sich nicht und ist sehr still. Als Mr. Ross mit dem aufrechten Sitzen anfängt, ist er sofort bei der Sache und einer der Besten.
Durch die Macht der Gemeinschaft, die durch die Welle kommt, wird er aufgenommen und nett behandelt. Die anderen Schüler reden mit ihm und hängen mit ihm ab.
Als Mr. Ross das Experiment beenden will, ist Robert entsetzt.

Amy Smith:

Amy ist die beste Freundin von Laurie. Als die Welle losgeht, ist sie wie alle anderen davon begeistert und wird mitgerissen und selbst als Laurie gegen die Welle ist, streitet sie sich mit ihr und geht ihr von da an aus dem Weg.

Brian Ammon:

Brian ist Mitglied des Footballteams und ein Freund von David.
Auch er wird von der Welle mitgezogen und droht Laurie sogar, sie bei Mr Ross zu verpetzen.

Ben Ross:

Ben Ross ist der Lehrer, der die Welle, aufgrund einiger Fragen und Behauptungen zum Thema Faschismus, zum Leben erweckt.
Ihn fasziniert, wie die Schüler plötzlich „aufwachen“, sich aktiv am Unterricht beteiligen und sogar Schüler, wie Robert, die immer Außenseiter waren, in die Organisation aufnehmen und freundlich zu ihnen sind. Irgendwann merkt er jedoch, dass etwas mit der Welle nicht stimmt. Ihm wird klar, dass er „der Führer“ der Schüler ist und sie alles machen würden, was er ihnen sagt.
Er beschließt das Experiment zu beenden, indem er sie in eine Situation bringt, die sie schockt. Er zeigt ihnen ein Bild von Hitler und von den Nazis und macht ihnen klar, dass Faschismus auch heutzutage noch möglich ist.

Christy Ross:

Christy ist Bens Frau. Sie unterstützt ihn eigentlich bei allen seinen Projekten, aber bei der Welle macht sie sich Sorgen um ihn und die Schüler und drängt ihn, die Welle zu beenden.

22 Kommentare to “Charaktere in “Die Welle””

  1. kika Says:

    Danke :) hatttt geholfen .. :)

  2. Michael Says:

    vielen dank, hat mir sehr geholfen :D

  3. Ezio Auditore Da Firenze Says:

    Bene wirklich Bene super Arbeit :D

  4. Schimi1 Says:

    es wäre noch besser wenn da noch die Charaktereigenschaften vorkommen würden und auch das aussehen der Personen
    Danke

  5. Dieter Says:

    Danke
    Hat mir echt sehr geholfen :D

  6. C Says:

    Danke! Das hat mir sehr bei meiner Hausaufgabe geholfen!!!

  7. xy Says:

    Bei Laurie dürfte es ruhig etwas weiter ausgeholt werden, da sie fast auf jeder Seite steht.
    Außerdem könnte dort auch stehen, das ihre Eltern sich sorgen um sie machen und ihr davon abraten.

    Bei Davidkönnte auch sthen, das Eric sein bester Freund ist.
    Sonst aber gut von Davind geschrieben.

    Robert; besser währe wenn da dann auch noch steht, daser von Ben Ross der Leitwechter sien möchte und darum bettelt.
    Die Eltern von robert haben bemerkt das Robert sich verändert hat und wie ein neuer Mensch ist, und Robert auch meint das er sich durch die Welle wie neugeboren fühlt und es nicht fassen kann was Laurie über die Welle schrieb.

    Bei Amy wie auch bei Laurie könnte auch noch stehen das sie andauernt in einem Wettbewerb sind von: Schulnoten, Beliebtheit, freunden …

    von Brian war es nur ein scherz Laurie bei Ben Ross zu verraten!

    Christy; das sie auch Angst um ihren Job hat da die Lehrer auch schon über sie schlecht reden, da sie schließlich die Frau von Ben ist muss sie auch etwas damit zutuhen haben. Und sie ist auch Lehrerin an der gleichen SChule wie Ben.

    Ich finde diese Seite relativ gut, aber sie dürfte etwas ausfülliger sein, da vile Schüler/-innen hier einfach abschreiben.
    Außerdem dürfte hier auch stehen das sie an der Goorden High Schooll sind.

    Aber ich bedanke mich trozdem sehr dafür. Diese Seite hat mir etwas weitergeholfen. :D :) (:

  8. Moriane Says:

    Hört mal auf zu Spamen

  9. Maik Says:

    danke dass ihr das hier hochgeladen habt ohne euch hätte ich dass auch noch alleine machen müssen :DD

  10. Simon Says:

    Danke

  11. ich...15 Says:

    hi…
    ich wollte mir für unsere Deutscharbeit nochmal kurz ein paar Charakteriserungen durchlesen, bezüglich der Welle. Doch diese Charakterisierungen sind für eine mittelgute bis schlechte Hausaufgabe geeignet… Diese Charaktrisierung ist völlig unstrukturiert und ziemlich unpassend gestaltet!
    Diese Charakterisierung ist eher eine unordendliche zusammenfassung. Mir konnte diese Charakterisierung überhaupt nicht weiterhelfen:(

  12. Laura Says:

    Meine Rettung”!<3

  13. danke Says:

    cool ich hab zwar nichts damit gemacht aber es ist bestimmt dann cool wenn ich es brauch :D

  14. raphi Says:

    danke ich mach eigentlich alle hüs imma aba mich hots net gschärt das buch zulesn und deshalb danke

  15. sophia Says:

    Vielen Dank hat mir richtig für meine GFS geholfen
    :-) ;-) :-D

  16. jenna Says:

    hey danke hat mir echt geholfen bei meinen hausaufgaben… Voll gut :-)

  17. Jule Says:

    Hay, hat mir geholfen :)

  18. Me Says:

    Sehr gut! Gut dass auch die ein bisschen weniger wichtigeren Personen erklärt werden!

  19. Niklas Says:

    Danke 1 bekommen <3

  20. david Says:

    gut!!!

  21. Blubb Says:

    Danke, hat mir sehr geholfen, aber es fehlen noch paar Charaktere:
    •Lauries Mutter (wenigstes die Besonderheit kann man da hin schreiben)
    •Mister Gabondi, der Lehrer von Amy Smith.

  22. ich Says:

    Cool aber hilft nicht und ist nicht gut geschrieben

Bitte Kommentiere diese Arbeit