Der Aufbau der Skelettmuskulatur durch Krafttraining

3 Jahren ago
admin

1. Einleitung In dieser Belegarbeit möchte ich mich mit dem Thema der Skelettmuskulatur des Menschen beschäftigen, insbesondere mit ihrem Aufbau,…

Solarzellen

10 Jahren ago

Die Solarzelle ist ein elektrisches Bauelement, welches Sonnenlicht in elektrischen Strom umwandeln kann. Die Anwendung der Solarzelle nennt man Photovoltaik.…

Die Judenverfolgung im Nationalsozialismus

11 Jahren ago

Die Judenverfolgung im Nationalsozialismus Schriftliche Ausarbeitung zurPräsentation vom 20. Januar 2012 Von Tim J. Peters InhaltDeckblattInhaltZeitliche Abfolge  Einordnung  Entwicklung /…

Industrialisierung und Soziale Frage

11 Jahren ago

Industrialisierung Definition: Als Industrialisierung bezeichnet man technisch-wirtschaftliche Prozesse des Übergangs von agrarischen zu industriellen Produktionsweisen, in denen sich die maschinelle…

„Neapel sehen“ Zusammenfassung und Interpretation

12 Jahren ago

Der Autor der Kurzgeschichte ist Kurt Marti, der 1921 in Bern geboren wurde. In der Zeit von 1963 bis 1983…

Interpretation von „Der Geier“ von Franz Kafka

12 Jahren ago

Analyse, Interpretation und Inhaltsangabe von Franz Kafkas "Der Geier" Der Geier ist ein kurzes, parabelartiges Prosastück von Franz Kafka, welches…

Inhaltsangabe – Im Westen nichts Neues

12 Jahren ago

Inhaltsangabe "Im Westen nichts Neues" von Erich Maria Remarque. Der Erzähler, Paul Bäumer und seine Kompanie freuen sich über die…

Die „soziale Frage“ im Industriezeitalter (19. Jahrhundert) in Deutschland

12 Jahren ago

Die „soziale Frage“ im Industriezeitalter (19. Jahrhundert) in Deutschland. 1. Was versteht man unter „sozialer Frage“? Wie die Geschichte zeigt,…

Inhaltsangabe „Der Vorleser“

12 Jahren ago

Die folgende Hausaufgabe stellt eine Inhaltsangabe von Bernhard Schlinks "Der Vorleser" dar. Der Roman „Der Vorleser“ wurde im Jahre 1995…

Gedichtinterpretation schreiben

12 Jahren ago

Die Gedichtinterpretation ist fester Bestandteil der schulischen Oberstufe. Studierende der sprachlichen Fächer werden ihr ebenfalls häufig begegnen. Wenn man sie…